WW05_Startseite.jpg
WasserwachtDie Wasser-Wacht

Sie befinden sich hier:

  1. Hilfe als Ehren-Amt
  2. Die Wasser-Wacht

DRK Wasserwacht Ostprignitz Ruppin

Ansprechpartner

Frau
Sarah Schmidt

03391 3963 12

E-Mail

Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.

Früher war die Wasser-Wacht nur für die Rettung am Wasser da.
Heute hat sie sehr viele Einsatz-Bereiche und Aufgaben.
Aber die Wasser-Rettung ist immer noch die Haupt-Aufgabe.
Und dabei wird die Wasser-Wacht von vielen Helfern unterstützt.
Am Bade-See oder im Schwimm-Bad.
Und an vielen anderen Orten.

Bitte nutzen Sie die schwarzen Pfeile zum wechseln zwischen den Nachrichten.

Aktuelles

25.06.2020

Fiaccolata 2020

DRK Bereitschaft Neuruppin macht mit Weiterlesen

23.06.2020

Ein Dankeschön aus Certaldo

Während des Höhepunktes der Coronakrise in Europa, von der unter anderem Italien sehr stark... Weiterlesen

17.06.2020

Im Notfall richtig handeln!

Nach 12 Wochen Zwangspause starten wieder die Erste-Hilfe-Kurse Weiterlesen

25.05.2020

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied

von einem engagierten und langjährigen Kameraden. Viel zu früh und nach kurzer, schwerer Krankheit... Weiterlesen

15.04.2020

Coronavirus (SARS-CoV-2)

Spendenaktion  


Für Rotkreuzpartner in Certaldo

  Sehr geehrte Damen und Herren,

die schwere... Weiterlesen

20.03.2020

Coronavirus (SARS-CoV-2)

Pressemitteilung  


Absage Langstreckenschwimmen Ruppin 2020

Der DRK-Kreisverband... Weiterlesen

18.03.2020

Coronavirus (SARS-CoV-2)

 

Pressemitteilung  


Vorübergehende Einschränkung im regulären Angebot
                           ... Weiterlesen

04.02.2020

Nachruf

Weiterlesen

11.04.2019

Städtepartnerschaft zwischen Neuruppin und Certaldo

Im Zuge der Erneuerung der Städtepartnerschaft zwischen Neuruppin und dem italienischen Certaldo,...

Weiterlesen

09.03.2019

Wittstocker Märchenquiz

Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz messen ihr Wissen Weiterlesen

  • Ortsgruppen

    Es gibt insgesamt 4 Ortsgruppen im Kreisverband. Hier erfahrt ihr mehr über sie.
    Weiterlesen

  • Veranstaltungen

    Hier kann man mehr über eigene Veranstlatungen des Kreisverbandes erfahren.
    Weiterlesen

  • SEG Wassergefahren

    Zu den Aufgaben der Schnelleinsatzgruppe-Wassergefahren gehört unter anderem die Unterstützung bei Großschadensereignissen/Katastrophen oder die Rettung von Personen aus dem Gewässerbereich bzw. die sanitätsdienstliche Versorgung auf dem Wasser.
    Weiterlesen

  • Ausbildungen

    Hier gibt es eine Übersicht über die vielen verschiedenen Ausbildungen die die Wasserwacht zu bieten hat.
    Weiterlesen

  • Downloadbereich

    Im Downloadbereich stellen wir verschiedene Unterlagen bereit.
    Weiterlesen