Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen
Wichtiger Hinweis
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wissen Ihre anhaltende Treue im Rahmen der Ersten Hilfe sehr zu schätzen und hoffen , dass dies auch in Zukunft weiterhin so bleibt.
Aufgrund der Inflation, den gestiegenen Energiekosten sowie der Materialkosten werden wir die Kursgebühren ab dem 01.01.2023 auf 80,00€ anheben müssen.
Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.
Das Team der Ersten Hilfe des DRK Kreisverband Gransee Ostprignitz Ruppin e.V.
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz
Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen.
Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.
Hinweise
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig.
Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen.
Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betr.-Einr. (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 29.03.2023 1:00 - 8:00 UhrErste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder99999 Musterort, Musterstraße - Link zur Karte
100,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden