header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung Bildungs- und Betr.E. (BG)Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung Bildungs- und Betreuungseinrichtungen

Wichtige Hinweise für alle Kurse.

Ab sofort freuen wir uns Sie wieder bei uns begrüßen zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis das ein Zugang zu unseren Kursen weiterhin nur mit einer medizinischen Maske möglich ist. Auch bitten wir um die Mitführung von einem Impfnachweis oder eines negativen Anitgentest.

Daniel Franz E-Mail Tel: 03391-3963-16
Fax.:03391-3963-18

Laut Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Die Gültigkeit des Teilnahmezertifikates erlischt nach zwei Jahren. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Diese Fortbildung umfasst 4,5 Doppelstunden.

Unser Kursangebot richtet sich an

• Ersthelfer in Grundschulen und Kitas,
  • alle Personen, die ihre Kenntnisse in Erster Hilfe speziell auf Kinder ausgerichtet auffrischen möchten,
  • Betriebshelfer aus Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, die einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, der nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrem Betrieb/ Ihrer Einrichtung durch.

Interessierte können sich unter der Rufnummer

03391 - 3963 - 12

gerne informieren und anmelden.