Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
SeniorencaféTages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Sie befinden sich hier:

2. Senioren
  3. Seniorencafé

Seniorencafé

Frühstück, Spieletreff, Häkelkurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungsstätten des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung.

Ostprignitz Ruppin e.V.

Straße des Friedens 3 - 4

Frau Dörte Güldenpfennig

Tel: 03391-3963-0
Fax: 03391-3963-18

Gemeinsam statt einsam

DRK Zentrum Neuruppin

Begegnungsstätten bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten.

Gemütliche Stunden in einer tollen Gemeinschaft!

Das Seniorencafé, immer mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr, bietet für Senioren bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmsophäre die Möglichkeit, sich mit anderen Senioren zu treffen, zu reden und auch zu feiern. Oft sind Geburtstage und Feiertage ein willkommener Anlass, um auch mal einen festlichen Rahmen zu gestalten.

Je nach Lust und Laune können auch gemeinsam ein Lied angestimmt oder unterhaltsame Gedächtnisspiele durchgeführt werden.

Das Seniorencafé mit seiner aufgeschlossenen und zwanglosen Runde ist besonders für Senioren eingerichtet, die nur selten den Schritt unter Menschen wagen und dadurch auch im Alltag Probleme haben, auf andere Menschen zuzugehen.