rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Wichtige Hinweise für alle Kurse.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Lage gilt es bis auf weiteres bei Ausbildungen auf spezielle Hygienemaßnahmen zu achten. Nähere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Darüber hinaus sind wir leider gezwungen unsere Teilnehmergebühren für die Ausbildungen, auf 60€ je Teilnehmer und Ausbildung, anzupassen. Aufgrund von gestiegenen Kosten für Sicherheitsmaßnahmen, Ausbildungsmaterial und Ausbildungspersonal und die aus Sicherheitsgründen reduzierte Kursgröße von 20 Teilnehmer  auf 10 Teilnehmer je Ausbildung, ist es uns nicht mehr möglich Ihnen unsere Ausbildung zu den gewohnten Preisen anbieten zu können.

Wir bitten um ihr Verständnis und würden uns freuen sie dennoch demnächst bei uns begrüßen zu können.

Die Änderung der Teilnehmergebühren tritt am 01. September 2020 in Kraft.

Daniel Franz

Tel: 03391-3963-16
Fax.:03391-3963-18

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.