header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO
SuchdienstSuch-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Suchdienst
  3. Such-Dienst

Such-Dienst

In vielen Ländern ist Krieg.
Oder es gibt eine Katastrophe.
Dann sind Menschen auf der Flucht.
Sie suchen eine sichere und neue Heimat.
Dabei werden viele Familien auf der Flucht getrennt.
Diesen Menschen helfen wir mit unserem Such-Dienst.

Ansprechpartner

Herr
Peter Falkenberg

Tel: 03391-3963-12
Fax.:03391-3963-18

E-Mail

Wir helfen Menschen auf der Suche nach ihren Familien-Mitgliedern.
Hier gibt es für Sie weitere Informationen zu unserem Such-Dienst:
www.drk-suchdienst.de

So können wir Ihnen helfen:

  • Hilfe für Menschen in Not

    Wir helfen Deutschen im Ausland und Spät-Aussiedlern in der Not.
    Viele deutsche Menschen wohnen seit dem Kriegs-Ende im Ausland.
    Zum Beispiel in Süd-Europa oder in Ost-Europa.
    Denn dort war vor dem Krieg ihre Heimat.
    Manchmal ist die Versorgung dort nicht so gut wie in Deutschland.
    Dann kann das Deutsche Rote Kreuz helfen.
    Zum Beispiel mit einem Kranken-Transport bei einer schweren Krankheit.

  • Suche nach Vermissten

    Sie sind auf der Flucht und vermissen ein Familien-Mitglied?
    Das Rote Kreuz und der Rote Halb-Mond können Ihnen helfen.
    Dazu gibt es ein gemeinsames Such-Netz-Werk.
    So können wir Ihre Familien-Mitglieder wieder finden.

  • Suche nach Kriegs-Vermissten aus Deutschland

    Auch nach dem Krieg in Deutschland wurden viele Menschen vermisst.Manche wurden gefangen genommen und verschleppt.
    Vermissen Sie jemanden seit dem Krieg?
    Auch diese Menschen können wir suchen.

  • Familien-Zusammen-Führung

    Wir helfen Ihnen bei der Familien-Zusammen-Führung.
    Unser Such-Dienst kann Sie zu allen wichtigen Fragen beraten.
    Zum Beispiel zu den Gesetzen und wie man einen Antrag stellt.
    Wir helfen bei der Aus-Reise Ihrer Familien-Mitglieder aus ihrem Heimat-Land.

Andere Suchorganisationen

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Anschrift:
Werner-Hilpert-Straße 2
34112 Kassel

Telefon: 0561/70090
Telefax: 0561/7009221

Für Fragen zu 

  • Kriegsgräbern
  • der Lage eines Kriegsgrabes

Internationaler Suchdienst

Anschrift:
Große Allee 5 - 9
34454 Bad Arolsen

Telefon: 05691/6037 
Telefax: 05691/5525

Für Bescheinigung über

  • Aufenthalt in nationalsozialistischen Konzentrations- oder Arbeitslagern
  • Zwangsarbeit
  • Verschleppung als Nichtdeutscher nach 1945

Deutsche Dienststelle (WASt)

Anschrift:
Eichborndamm 179
13403 Berlin 

Telefon: 030/41904-0
Telefax: 030/41904-100

Fragen zu

  • Kriegssterbefallanzeigen
  • Todeserklärungsverfahren
  • Erkennungsmarken
  • Feldpostnummern

Homepage: www.dd-wast.de

Zentralstelle der Heimatortskarteien 

Anschrift:
Lessingstraße 3 
80336 München

Telefon: 089/544970 
Telefax: 089/54497207