Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe Kurse im Überblick

Fax.:03391-3963-18

Übersicht über Rotkreuzkurse

Lehrgang Lehrgangsumfang Zielgruppe
Rotkreuzkurs Erste Hilfe (EH) 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten Führerscheinbewerber, Ersthelfer im Betrieb und alle Interessierten
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten Weiterbildung betrieblicher Ersthelfer und laien Helfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen und betriebsspezifische Themen wiederholt.
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (BG) 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben, um bei Kinder-Notfällen (und typischen Kinderkrankheiten) richtig reagieren zu können.
Rotkreuzkurs EH Bildungs- und Betreuungseinrichtungen Fortbildung (BG) 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten Weiterbildung für Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben, um bei Kinder-Notfällen (und typischen Kinderkrankheiten) richtig reagieren zu können.
Rotkreuzkurs EH Sport Grundkurs: 9 UE Fortbildung: 9 UE aktive Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw.